Schwabinger-Kickers
Schwabinger-Kickers

Besucher:

jetzt online:

Version 4.1.13

<< ErfolgeDie AZ-Story (Viertelfinale)Halbfinale >>
AZ (Mai 1991)
Die Schlappe
der Schlaffis
Zahnarzt zog dem Meister die Zähne

Von Frank Meißner

München - Der amtierende bayerische Meister des AZ- Freizeit-Kicker-Turniers ist draußen - und zwei Überra- schungsteams stehen im Halbfinale. Das waren die Hö- hepunkte der Viertelfinalspie- le.
Auf den Glücksbringer der Schwabinger Kickers war Ver- laß: Natürlich hatte Stürmer Andi Bauer das Mannschafts- Maskottchen wieder daheim vergessen - und prompt kamen die Jungs aus der Innenstadt weiter. Ein Talisman, der nur zu Hause wirkt! Das Glück hatten die Schwabinger wirklich nötig. Denn erst im Elfmeter-Schie- ßen konnten sie den Favoriten von Rot Weis Pulpenknacker den Zahn ziehen. 6:3 lautete das Endergebnis, die erste Überra- schung war perfekt. Und die zweite folgte gleich im nächsten Spiel.
Real Hinterbrühl warf die Schlaffis mit 3:1 aus dem Ren-
nen. Der amtierende bayerische Meister führte zwar schon nach der ersten Minute mit 1:0, doch dann erwachte bei Real der Kampfgeist. Immer wieder kur- belte   der   Senior   beim   Ex- Fruchtpalette Grünwald-Team die Angriffe an: der 51jährige Zahnarzt Peter Kraus. Klar, daß er für seine Flanke zum 1:1 Ausgleich noch vor der Pause aufmunternden Beifall vom kleinen Sohn am Spielfeldrand bekam: "Papi, das war geil!".
In der zweiten Halbzeit fiel das 2:1 für das älteste Freizeit- team Münchens (1958 gegrün- det) ausgerechnet in die Sturm- und Drangphase der Schlaffis, bei denen anschließend wirklich die Luft raus war. Am Ende dießer technisch und kämpfe- risch hochklassigen Partie hieß es dann sogar 3:1 für Hinter- brühl.
Der FC Löwenperle zeigt, daß derzeit nicht nur die großen Lö- wen im Aufwind sind. Mit 3:1 besiegte der offizielle Fanclub Tiffany Dießen. der Löwen- Gegner im Halbfinale am kom- menden Samstag: Grashoppers Flaucher. Die Isar-Kicker servierten Fortuna Falsche Freun- de 4:1 ab.
<< ErfolgeHalbfinale >>